Das Unternehmen John Deere unterstützt seit vielen Jahren die Ludwig Guttmann Schule Karlsbad (LGS) – Außenstelle Kronau. Auf Ebene der Geschäftsleitung kam die tolle Idee auf, ein soziales Projekt an der LGS zu starten. In Kooperation zwischen John Deere und der LGS erfolgte daraufhin die Sammlung möglicher Projekte, die Abstimmung im LGS-Kollegium sowie die gemeinsame Planung.
Am Donnerstag, den 10.07.2025, stand der Tag der Projektdurchführung vor der Tür. Die Geschäftsleitung der John Deere-Werke in Bruchsal und Mannheim erschien um 12 Uhr mit einem 19-köpfigen Team an der LGS, um sich gemeinsam für die Schüler:innen zu engagieren. Nach einem musikalischen Empfang durch die Schüler:innen, ging es dann handwerklich ans Werk. Aufgeteilt in kleineren Gruppen arbeiteten die Schüler:innen gemeinsam mit dem John Deere-Team an mehreren Projekten: Montage der Sonnensegel zur Beschattung des Rollstuhltrampolins, Abschleifen und Streichen der Spielplatzpfosten, Bau einer Wurfschleuder für die Bundesjugendspiele sowie der Bau eines Little Rooms (begrenzter Erlebnisraum) zur Förderung der Schüler:innen.
Zur Stärkung stand natürlich auch ein Buffet bereit. Unglaublich, aber wahr, um 16 Uhr waren alle Projekte umgesetzt. Das gesamte LGS-Kollegium staunte vor Begeisterung zum einen über das Arbeitspensum des Teams in so kurzer Zeit und zum anderen über die grandiosen Arbeitsergebnisse.

Die LGS Außenstelle Kronau bedankt sich von ganzem Herzen bei dem gesamten Team John Deere für dieses grandiose soziale Projekt zu Gunsten aller Schüler:innen.

HERZLICHEN DANK!!!